Kirchenmusiker

Eduard Steinbügl
zu erreichen: Dienstag, 11 - 12 Uhr und nach Vereinbarung

Eduard Steinbügl wurde in Dingolfing geboren und studierte Kirchenmusik an der Fachakademie für Kirchenmusik in Regensburg und an der Musikhochschule München. Seine berufliche Laufbahn führte ihn zunächst nach Amberg und Eching bei Freising, seit April 2001 ist er in unserer Gemeinde tätig.
Neben liturgischen Aufgaben und der Leitung der Chöre und Instrumentalgruppen ist er zugleich künstlerischer Leiter der Reihe “Blutenburger Kirchenmusik”, die mit Kammermusik, Chor- und Orgelkonzerten in unsere kleinen und großen Kirchen einlädt.

Werner Ulbrich
zu erreichen nach Vereinbarung

Werner Ulbrich wurde in Starnberg geboren und studierte Kirchenmusik und Cembalo am Richard-Strauss-Konservatorium in München. Seine berufliche Laufbahn führte ihn zu verschiedenen Münchner Pfarreien, seit November 2006 ist er in der Pfarrei St. Leonhard tätig.
Er ist dort verantwortlich für die liturgischen Aufgaben und hat die Leitung des Kirchenchors. Zudem übernimmt er Aufgaben im Pfarrverband Menzing und ist Vertreter von Kirchenmusiker Eduard Steinbügl.