Haus der Begegnung

100_3425Seit Oktober 2007 gibt es nun schon unser Begegnungszentrum an der Peter-Kreuder-Straße 7.

Nach Jahren der Vorbereitung, der Planung, der Auseinandersetzung mit den Behörden ist unser Begegnungszentrum nun in Betrieb. Gedacht ist es insbesondere für Mutter-Kind-Gruppen, Sakramentenvorbereitung, Senioren vor Ort, d.h. für Gemeindemitglieder aus dem Einzugsbereich zwischen Pippinger Straße – Obermenzinger Friedhof – Langwieder S-Bahn und Pasing. Insbesondere der Bereich der Schäferwiese, des Musiker- und Philosophenviertels ist ungefähr 3 km vom Pfarrzentrum entfernt. Ein Weg, der gerade für Ältere und für Mütter mit Kindern schwer zu bewältigen ist.
Unser Begegnungszentrum ist auch offen für andere Gruppierungen. So findet ein Deutschkurs für ausländische Frauen statt.

Die Zuständigkeit für dieses Haus liegt im Bereich der Seelsorger; Anmeldung und Planung laufen über das Pfarrbüro, Ansprechpartnerin ist Frau Hechenberger.